Gemeindehaus

Das neue evangelische Gemeindezentrum Huchenfeld wurde eingeweiht!

Einige Impression der Einweihungsfeier: hier
Einige Bilder aus der Bauphase: hier

Ausführlicher Artikel auf "German-Architects": hier

An der Stelle der ehemaligen Pfarrscheuer wurde im Jahr 1975 ein Gemeindehaus errichtet. Es war über vier Jahrzehnte der Mittelpunkt unserer Gemeinde mit ihren zahlreichen Gemeindekreisen. Für den wachsenden Ort erwies es sich leider als viel zu klein. Außerdem war es energetisch in keinem guten Zustand. Deshalb wurde im Februar 2015 das alte Obergeschoss abgetragen. Im Oktober desselben Jahres begann der Teilneubau des Obergeschosses. Wir freuen uns 2016 mit unseren Gruppen und Kreisen in das erneuerte Gemeindehaus zurückzukehren.
Kirche, Pfarramt, Gemeindehaus und Kindergarten bilden eine kleine, in sich geschlossene Einheit im Zentrum unseres Ortes in der Straße ‚An der Kirche’…