GoDi im Grünen

Familienfreundlich, ökumenisch und offen. Mit diesen drei Begriffen könnte man diesen Gottesdienst auf den Punkt bringen.

Einmal im Jahr (in der Regel am letzten Samstag im Juni oder am ersten im Juli) findet dieser Gottesdienst in Hohenwart statt. Im Freien, wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst durch den Posaunenchor der Evang. Gemeinde Huchenfeld.

Vom ersten Gottesdienst im Grünen an ist dies eine ökumenische Veranstaltung. Mehr noch! Neben unserer Kirchengemeinde und unserer katholischen Schwestergemeinde in Hohenwart beteiligt sich auch die geistliche Leitung des Hohenwart Forums an der Gestaltung dieses Gottesdienstes. So wird auch das Bewusstsein wachgehalten, dass das, was im Forum geschieht, ebenfalls christliche Verkündigung ist, die nur mit anderen Mitteln als in der Gemeinde arbeitet.

Die Verbindung mit dem Hohenwart Forum trägt so auch immer wieder dazu bei, dass auch Menschen, die unseren Gemeinden eher distanziert gegenüber stehen, bei diesem Gottesdienst im Grünen mit uns Kontakt bekommen, wie dies auch umgekehrt gilt.

GoDi im Grünen, 9. Juli 2017